Förderverein Kaya Emanuel e. V.
Über uns
Aktuelles / Termine
Helfen Sie uns
Patenschaften
Infos aus Kaya
Presseberichte
Trommelgruppe
Kontakt
Impressum

Trommelgruppe "Sawadogo" 

 

Am 23. November 2007 trafen sich erstmals 15 trommelbegeisterte Frauen und Männer mit Pfarrer Emanuel im Franziskushaus. Mit seiner menschlichen und begeisternden Art motivierte er uns so, dass wir uns von da an einmal monatlich nach der Samstagabendmesse zum Trommeln trafen. Viele meinten, dass mit der Heimkehr von Pfarrer Emanuel nach Burkina Faso 2010 alles zu Ende sei.

Doch weit gefehlt. Mit Jürgen Langer fanden wir einen Nachfolger, der Pfarrer Emanuel schon 2007 durch das Trommeln kennengelernt hat und mit ihm befreundet ist. Seither treffen wir uns mit Jürgen alle 6-8 Wochen, lernen während drei Stunden neue Rhythmen und wiederholen bereits Gelerntes. Wir sind weiterhin mit Pfarrer Emanuel in Verbindung. Der Erlös aus unseren Auftritten kommt seiner Bildungsarbeit zugute.

 

Neugierig geworden?

 

Kontakt über Franz Schmid, Tel.Nr. 08225 / 725